IBM 25-Jahr-Klub Deutschland

 

 

Besuch in der Stadt eines Weltunternehmens am 07. September 2019

 

 

 

 

Treffpunkt und Tagungs- „Hotel“ war die „BAYARENA“, für viele eine ungewohnte Lokation mit besonderem Flair. In der Schwadbud“ gab es nach Ankunft der Teilnehmer – passend zur Stadionatmosphäre - Brat- und Currywurst zur ersten Stärkung.

 

   

Aus den Programm-Angeboten hatten sich die Klubmitglieder –je nach Interesse- einzelne oder mehrere Führungen ausgewählt, was zu einer echten AUFGABE für das Veranstalter-Team wurde:

 

 

        Busrundfahrt durch das ehemalige Bayer-Werksgelände, auf dem inzwischen 50 Firmen ihren Sitz haben und eng verzahnt miteinander arbeiten.

•       Führung durch das „Baykomm“ – ein Kommunikationszentrum mit einer vielfältigen, sehenswerten Darstellung von „Life-Science-Umwelt-Wissenschaft“ als Dialog-Plattform.

        Entspannung bei einem Spaziergang durch den Japanischen Garten
        Führung durch das Stadion von „Bayer 04 Leverkusen“ – die Bayarena.

        Gemeinsames Bankett am Abend in der „Premium-Lounge“ des Stadions.

 

Eine Video-Grußbotschaft des Vorsitzenden der Geschäftsführung IBM Deutschland GmbH, Herrn Matthias Hartmann wurde für alle Teilnehmer gut sicht- und hörbar übermittelt.

 

Frau Susan Garden -als Vertreterin der Geschäftsführung- zeigte uns in ihrer Ansprache auf, an welchen Themen die IBM aktuell arbeitet. Für jeden -teilweise ehemaligen- Standort der Gruppe West stellte sie aktuelle IBM-Projekte vor. Sie bedankte sich bei den 25-Jahr-Klub Mitgliedern für deren Beiträge zum Erfolg der IBM. Frau Garden gab auch den bevorstehenden Umzug der IBM Köln bekannt und erhielt großen Beifall für ihren engagierten und erfrischenden Auftritt!

 

Die „Lebenshilfe Bergisches Land e.V.“ aus Wermelskirchen überzeugte mit einem eigens für unsere Veranstaltung aufgebauten Info-Stand manchen Teilnehmer von den ausgestellten „Lenovo“-Produkten. Höhepunkt war die Verkündung des Gewinners einer Tombola – er freut sich über ein Lenovo-Tablet !

 

Zum guten Schluss gab unser Klub-Vorsitzender Reiner Fritz den Veranstaltungsort für unser Jahrestreffen 2020 bekannt :

Aachen und das Dreiländereck am ersten Adventswochenende vom 27. bis 28. November 2020

 

 

 

Fotos der Veranstaltung LEVERKUSEN sind im Mitgliederbereich zu sehen

 

 

 

 

 

                                                                                                         

U. Just-IBM, 25-Jahr-Klub „West“

 

IBM 25-Jahr-Klub |