IBM 25-Jahr-Klub Deutschland


 

 

Gruppe Franken - Herzlich willkommen!

 

 

 

E-mail-Kontakt:  franken@ibm25jahrclub.de

 

Weitere Infos zur Gruppe Franken:

        

       Vorstand

       Geschichte

       Kontaktformular

       Mitgliederbereich 

       Fotoalbum

       Links/Downloads

 

 

 Datenschutzerklärung hier klicken

 

 

Vorankündigung 2018:

 

Die Jahresveranstaltung 2018 wird rechtzeitig mit Ort und Datum im Bereich: 'Mitgliederbereich' (aus Sicherheitsgründen Passwort geschützt) angekündigt. Ziel ist wahrscheinlich im September/Oktober Sachsen. 


 

Jahresveranstaltung 2017 in Landsberg am Lech

 

 

Die Jahresveranstaltung der Gruppe Franken fand vom 06. - 08.10. 2017 in Landsberg am Lech, am Ammersee und im Kloster Andechs statt. Eingeladen waren alle Mitglieder sowie deren Partnerinnen bzw. Partner.

 

Für diese Reise konnten wir 147 Teilnehmer(innen) gewinnen.

 

Die Anreise erfolgte am 06.10. mit Bussen ab Bayreuth über Schweinfurt und Würzburg, ab Nürnberg und ab Regensburg. Leider hatte der Bayreuther Bus wegen Staus ziemlich viel Verspätung. Der Nachmittag und Abend stand zur freien Verfügung und konnte dank Busshuttle für einen Besuch von Landsberg genutzt werden.

 

 

 

Am Samstagvormittag starteten wir mit 3 Bussen zu einer Ammerseefahrt von Stegen nach Herrsching. Leider war das Wetter noch nicht so optimal.

  

  

Danach brachten uns die Busse nach Kloster Andechs, wo wir eine sehr schöne Kirchenführung hatten, die mit einer gesanglichen Darbietung einen tollen Abschluss hatte.  Anschließend gemütliches Beisammensein in der Klostergaststätte wo viele auch wieder bei sehr schönem Wetter draußen sitzen konnten. Um 15:30 Uhr brachten uns die Busse zurück zu unserem Hotel Vienna House in Landsberg. 

 

 

 

Ab 18:00 Uhr begann unser Galaabend mit Ansprachen unseres Vorstands Werner Winkler und interessanten Informationen über die IBM, die uns unser Präsident des 25-Jahr-Klub der IBM Deutschland  Heinz Liebmann näherbrachte. Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus.


Am nächsten Morgen starteten wir zu einem Stadtrundgang durch das sehr schöne alte Städtchen Landsberg am Lech.

 


Vielen unserer Mitglieder hat dies sehr gut gefallen, da man sonst immer nur an Landsberg vorbeifährt auf Urlaubsreisen in den Süden.

 

Gegen 15:00 Uhr starteten die Busse wieder zurück in die einzelnen Niederlassungen.

  

Die Jahresveranstaltung 2018 wird uns im September / Oktober nach Sachsen bringen. Das genaue Ziel liegt noch nicht ganz fest.

  

  

Jahresveranstaltung 2016 im Rhön Park Hotel


Die Jahresveranstaltung der Gruppe Franken fand vom 07. - 09.10. 2016 in der Rhön und in Fulda statt. Eingeladen waren alle Mitglieder sowie deren Partnerinnen bzw. Partner.
Für diese Reise konnten wir 134 Teilnehmer(innen) gewinnen.
Die Anreise erfolgte am 07.10. Der Nachmittag und Abend stand zur freien Verfügung und konnte für Gespräche, Wellness oder eine Wanderung genutzt werden.
Am Samstagvormittag starteten wir mit 3 Bussen zu einer Rhönrundfahrt, die uns die herrliche Natur der Rhön näherbrachte und uns über die Wasserkuppe und nach

 

 

 

      

 

 

 

 

dem Besuch einer Schäferei gegen Nachmittag wieder zurück zu unserm Hotel führte.

 

 

 

 

 

Ab 18:00 Uhr begann unser Galaabend mit Ansprachen unseres Vorstands Werner Winkler und interessanten Informationen über die IBM, die uns unser neuer Präsident des 25-Jahr-Klub der IBM Deutschland, Heinz Liebmann, näherbrachte. Der Abend klang dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Am nächsten Morgen starteten wir zu einer Stadtrundgang durch das barocke Fulda.
Gegen 15:00 Uhr starteten die Busse wieder zurück in die einzelnen Niederlassungen.
Laut Umfrage waren alle Mitreisenden sehr zufrieden, zumal Sie erst jetzt feststellen konnten, wie schön doch die Rhön ist und mehrere dort zusätzliche Freizeit verbringen wollen.

 

 

Hier können Sie das Reiseprogramm 2016 als PDF-Datei runterladen und z.B. in besserer Qualität lesen oder drucken: 

 

IBM 25 Jahr Club Bericht 2016.pdf (Ausflug Rhön)
Download

 

  

Unser Veranstaltungstermin 2015:

Reise in das Städtedreieck Heidelberg, Speyer, Schwetzingen vom

Freitag 9.10. bis Sonntag 11.10.2015

Die Jahresveranstaltung der IBM 25-Jahr-Klub Gruppe Franken fand in diesem Jahr vom 9.10. bis 11.10. im Städetedreieck Heidelberg/Speyer/Schwetzingen statt. Eingeladen waren alle Mitglieder sowie deren Partnerinnen bzw. Partner.

Nachdem alle Teilnehmer(innen) aus den Lokationen Regensburg, Nürnberg, Bayreuth, Schweinfurt und Würzburg im Laufe des Nachmittags, bzw. frühen Abends in unserem Hotel in Heidelberg eingetroffen waren, stand direkt unser Galaabend auf dem Programm. Nach den Ansprachen unseres Vorstandes Werner Winkler und unseres Präsidenten des IBM 25 Jahr Klubs Hans-Hermann Junge konnten wir ein schmackhaftes Abendessen mit Nachspeisenbuffet geniesen. Zur musikalischen Begleitung hatten wir diesmal eine Band aus Regensburg engagiert, zu deren schwungvollen Melodien die Tanzfläche ausgiebig genutzt wurde. Nach Mittenacht konnte man den Abend noch in der Hotelbar ausklingen lassen.

Am Samstag den 10.10. fuhren uns die Busse nach Speyer, wo am Domplatz bereits die Stadtführer auf uns warteten. Bei dem rund 2-stündigem Rundgang wurde uns viel Interessantes zur Geschichte Speyers erzählt. Die Zeit bis zur Rückfahrt in das Hotel stand zur freien Verfügung und konnte zu einem Bummel in den Geschäften oder zum Besuch eine der vielen hübschen Gaststätten, Weinstuben oder Cafés genutzt werden. Der Abend stand zur freien Verfügung und wurde von den meisten Teilnehmern für einen Besuch Heidelbergs genutzt.


Der Sonntag stand dann im Zeichen des Besuches des Schlossparks in Schwetzingen, der für viele eine positive Überraschung war. Bei strahlend blauem Himmel schlendernden wir durch den herrlich angelegten Park und genossen den schönen Tag bis zur Rückfahrt der Busse.

Aufgrund des positiven Feedbacks kann von einer sehr gelungenen
Veranstaltung gesprochen werden!

 

Sieben Bilder vom Ausflug 2015 finden Sie hier in der Rubrik 'Franken Fotoalbum'.

  

 

 

Hier können Sie das Reiseprogramm 2015 als PDF-Datei runterladen und z.B. in besserer Qualität lesen oder drucken: 

 

Heidelberg Ablauf 2015.pdf
Download

 

 


Ausflug der Gruppe Franken im Jahr 2014

 
Die Jahresveranstaltung der IBM 25-Jahr-Klub Gruppe Franken fand heuer vom 26.9. bis 28.9. in Regensburg statt. Eingeladen waren alle Mitglieder sowie deren Partnerinnen bzw. Partner.

 

Nachdem alle Teilnehmer(innen) aus den Lokationen Nürnberg, Würzburg, Schweinfurt und Bayreuth gegen Mittag in Regensburg eingetroffen waren, stand der restliche Tag zur freien Verfügung und wurde von vielen Teilnehmer(inne)n zu einer ersten Erkundung der mittelalterlichen Altstadt genutzt.

 

Am Samstag den 27.9. fuhren uns die Busse dann zur Befreiungshalle oberhalb von Kelheim. Nach Besichtigung der Befreiungshalle, bzw. nach einem kurzen Spaziergang hoch über der Donau brachten uns die Busse nach Kelheim und wir stiegen auf ein Schiff um, das uns dann durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg schipperte. Nach dem Besuch in der Klosterkirche und einem deftigen Mittagessen ging es dann zurück zu unserem Hotel nach Regensburg.
 

Die Abendveranstaltung, auf der „Kristallkönigin“, war sehr stimmungsvoll und die von uns engagierte Band sorgt für eine flotte Musik, die von vielen zu einer heißen Sohle auf dem Parkett genutzt wurde. An diesem Abend haben wurde auch die Vorstandschaft neu gewählt. Herbert Brasch hat leider aufgehört. Vielen Dank für das bisherige Engagement! Neu gewählt in den Vorstand wurde Thomas Klinger. Gegen 23:00 Uhr kehrten wir in unser Hotel zurück.           

                                                                                               

Nach einer hochinteressanten. themenbezogenen Stadtführung durch Regensburg ging es dann gegen 14:00 Uhr mit den Bussen zurück gen Heimat.

 

Aufgrund des positiven Feedbacks kann von einer sehr gelungenen Veranstaltung gesprochen werden.

 

 Programm/Agenda:

 

 

Hier können Sie das Programm 2014 runterladen und lesen: 

Regensburg Programmablauf 2014.pdf
Download

 

 

 

 

 

IBM 25-Jahr-Klub |