IBM 25-Jahr-Klub Deutschland

 

 

 

Jahresveranstaltung Berlin 2015 am Samstag, 10. Oktober 2015


Aktueller Hinweis:

 

Die Eintrittskarten zur Jahresveranstaltung 2015 werden derzeit gedruckt und voraussichtlich in Woche 38, spätestens Woche 39 (4. Septemberwoche) verschickt.

 

 

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns auch gerne über unsere E-Mail Adresse eine Benachrichtigung schicken --> Berlin@ibm25jahrclub.de

 

Der Vorstand

   

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IBM 25 Jahr Klub Berlin                                  

 

 

 

Mitgliederumfrage zu den Jahresveranstaltungen

 

 

Seit Jahrzehnten veranstaltet der IBM Klub Berlin seine Jahresversammlungen im Rahmen einer Abendveranstaltung in einem exklusiven Hotel in Berlin.

In 2014 hat der Vorstand der Gruppe Berlin eine Umfrage an seine Mitglieder gemacht, um festzustellen, inwieweit diese Jahresveranstaltungen den Wünschen der Mitglieder noch entsprechen und welche Forderungen sie möglicherweise haben.

 

Mitte 2014 wurden alle 560 Mitglieder angeschrieben, wobei 351 Mitglieder ( 63 % ) einen ausgefüllten Fragebogen zurückgeschickt haben.

 

Bei der Frage nach dem Veranstaltungszeitraum haben 90 % den Zeitraum in der zweiten Oktoberhälfte bis zur ersten Novemberhälfte, unter Berücksichtigung der Herbstferien, angegeben.

66 % haben sich für eine Abendveranstaltung ausgesprochen, 29 % für ein Brunch.

 

Über die Frage nach der Bedeutung der Jahresversammlung für jeden Einzelnen haben 96,5 % die Kommunikation sowie die persönlichen Kontakte zu den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen angegeben. ( Überwiegende  Aussage : “Man möchte sich wieder einmal treffen und miteinander unterhalten und über die alten IBM-Zeiten sprechen !“ )

Auch wurde deutlich gemacht ( 87,5 % ) dass man eine gemeinsame Veranstaltung für alle Mitglieder und Partner in einem großen Veranstaltungsraum durchführen soll.

 

Mehr als die Hälfte waren für eine Showeinlage bzw. musikalische Untermalung.

Nur wenige ( 8 % ) wünschten sich eine Möglichkeit zum Tanzen.

 

Bei der Jahresveranstaltung im November 2015 wurde im Rahmen der Ansprache des Vorstandes das Ergebnis vorgestellt.

Mit der Bekanntgabe auf der Internetseite des IBM 25 Jahr Klub Berlin wollen wir im Nachhinein nochmals alle Mitglieder die Ergebnisse der Umfrage bekannt machen.

 

Der Vorstand will aus den Ergebnissen Erkenntnisse zur Verbesserung der Jahresveranstaltungen erlangen und somit noch mehr auf die Wünsche der Mitglieder eingehen zu können. Alle Wünsche der derzeitigen 550 Mitglieder unter “einen Hut” zu bringen ist nicht möglich, jedoch wird von Seiten des Vorstandes hier versucht, so viele Wünsche als möglich umzusetzen. Dabei werden auch alternative Veranstaltungsmöglichkeiten in Betracht gezogen.

 

Die Umfrage hilft hier dem Vorstand die Jahresveranstaltungen weiterhinauf einem hohen Niveau zu halten. Möglich ist dies jedoch nur dann, wenn von Seiten des Unternehmens IBM weiterhin eine finanzielle Unterstützung wie bisher erfolgt. Fallen diese finanziellen Leistungen geringer aus, so hat das einen entscheidenden Einfluss auf die Zuzahlung des Partnerbeitrages aber auch auf Veranstaltungsort und Leistungen während der Abendveranstaltung. Das bisherige erzielte Niveau ist dann nicht mehr zu halten.

 

Hoffen wir, dass das Unternehmen den IBM 25 Jahr Klub weiterhin finanziell unterstützt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IBM 25-Jahr-Klub |