IBM 25-Jahr-Klub Deutschland

 
 

 

 Veranstaltungen

 

 Hotel Sauerland, Willingen

                                                                                                                                                                                                              

 Seit 1997 wechseln unsere Jahresveranstaltungen regelmäßig von einer Abendveranstaltung mit Übernachtung zu einer Tagesveranstaltung im darauf folgenden Jahr. In einer Meinungsumfrage bestätigte der weitaus größte Teil unserer Mitglieder das Konzept der im jährlichen Wechsel stattfindenden Abend- und Tagesveranstaltungen. Der Wunsch, sich mit früheren bzw. derzeitigen Kolleginnen und Kollegen zu treffen und sich bei Musik und Tanz zu unterhalten, steht für Viele im Vordergrund.

 

                             

 

Jahresveranstaltung 2013 in Willingen


Da es nicht einfach ist, eine Übernachtungsmöglichkeit für 300 und mehr Personen zu finden und die Kosten auch in dem vorgegebenen Rahmen bleiben müssen, haben wir als Lokation für die Abendveranstaltung oftmals das Sauerland Stern Hotel in Willingen gewählt. Auch im Jahr 2013 fand im August in diesem Hotel im Sauerland wieder unsere Jahresveranstaltung statt. Die Anreise der 262 Teilnehmer erfolgte überwiegend mit modernen Reisebussen, die von Oberhausen, Dortmund, Münster und Bielefeld losfuhren

 

 
 

Jahresveranstaltung 2014

 

Unser Jahrestreffen 2014 fand diesmal etwas früher statt, weil wir uns hierbei nach dem Spielplan der Bundesliga richten mussten. Wir trafen uns deshalb bereits am 17. Mai 2014 in Gelsenkirchen im Stadion der Blau-Weißen „Auf Schalke“.

 

 

Bei den zwei dominierenden Revier-Fußballmannschaften Borussia Dortmund und Schalke 04 tat sich der Vorstand nicht leicht mit seiner Wahl für das Schalker Stadion als Veranstaltungsort für 2014.

 

Ausschlaggebend war bei annähernd  gleich großen Fangemeinden nicht eine bestimmte Mannschaft, sondern dass wir mit Gelsenkirchen im Jahr 2014 einen Veranstaltungsort im westlichen Teil unserer Region anbieten konnten, nachdem in den letzten Jahren doch viele Jahrestreffen im Münsterland/ Ostwestfalen oder im östlichen Sauerland stattfanden.

Sehr gut angekommen ist die Besichtigung des Stadions mit seiner verschiebbaren Rasenfläche und der zugehörigen Technik. Auch ein Blick in die Mannschaftsräume war möglich.

 

   

 

 

 

                                          

Jahresveranstaltung 2015

 

Turnusmäßig trafen wir uns 2015 wieder im Sauerland Stern Hotel.

Hans-Hermann Junge begrüßte die Teilnehmer als Klubpräsident und berichtete stellvertretend für die Geschäftsführung über
Aktuelles aus der IBM.

Für gute Stimmung sorgte das Condor Quartett. Nach dem Abendessen blieb ausreichend Zeit für nette Gespräche und wer wollte, konnte bei guter Musik bis nach Mitternacht mal wieder das Tanzbein schwingen. 

                                                                                                                                                   

                                                                                                     

 

 Quelle: Peter Glasmacher

 

 Quelle: Peter Glasmacher

 

 

 

Jahresveranstaltung 2016  


Insgesamt 320 IBM 25-Jahr-Klub-Mitglieder und begleitende Partner/innen trafen sich am 27. August 2016

bei bestem Wetter im Hotel Mövenpick in Münster.

Nach dem Mittagessen ging es mit roten Doppeldeckerbussen zur Stadtrundfahrt. Selbst alte Münsteraner

entdeckten hierbei Stellen, die man bislang nicht gesehen oder beachtet hatte.

Wer nicht an dieser Tour teilnehmen wollte, konnte sich die Beine am schönen und nahe gelegenen Aasee

vertreten.

Nach der Stadtbesichtigung per Bus und zu Fuß bzw. zurück vom Aasee-Spaziergang fanden sich alle Teilnehmer wieder zu Kaffee und Kuchen im Hotel Mövenpick ein. Ein schöner Sommertag in der westfälischen Metropole!

 

                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresveranstaltung 2017

 

Wieder im Hochsauerland. Sommer- und Winterkurort Willingen.
Mit 209 Teilnehmern war unsere Veranstaltung, die wie üblich am Samstagabend begann und nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag

(26./27. August   2017)  endete, nicht ganz so zahlreich besucht wie in den Vorjahren. Ein für uns erkennbarer Grund  ist sicherlich das steigende Durchschnittsalter unserer Mitglieder und damit verbunden auch das eine oder andere gesundheitliche Problem, das zu einigen Absagen führte.

Nichtsdestotrotz sorgte das Stern Hotel Sauerland in bewährter Weise für Speis und Trank, und zum Tanz spielte die Condor-Band mit einer neuen Sängerin auf.

Mittendrin unser neuer Präsident Heinz Liebmann mit seiner Gattin.Er war es auch, der die Grußworte der Geschäftsführung ausrichtete und

uns über Neuigkeiten in der IBM informierte.

Die gute Stimmung hielt bis zum Schluss deutlich nach Mitternacht.

 

 

IBM 25-Jahr-Klub |