IBM 25-Jahr-Klub Deutschland

 Die Geschichte der Gruppe Süd:

 

Mit per Jahresende 2013 ca. 700 Mitgliedern ist der IBM 25-Jahr-Klub Gruppe Süd sicher einer der größeren Klubs.

 

Frau Ilka Keiner hat 1994 den Klub von Bernhard Albrecht übernommen und wurde durch Franz Wagner (der leider in 2013 verstarb) und Helmut Breuer tatkräftig unterstützt. In 2006 hat sich das Vorstandsteam verändert: Franz Wagner schied aus, Frau Barbara Hertweck, Herr Klaus-Joachim Hofmann und Herr Stephan Barbarino sind hinzugekommen.

 

Im Lauf der Jahre hat sich herausgestellt, daß der Wechsel 'im einen Jahr ein Tagesausflug, im Jahr darauf eine festliche Abendveranstaltung im Park Hilton München' von den Mitgliedern sehr gut angenommen wird.

 

Wir werden uns auch weiterhin bemühen, bei unseren Ausflügen interessante Ziele anzubieten und freuen uns , wenn Anregungen aus dem Mitgliederkreis kommen (siehe Ausflug Innsbruck!)

 

Vieles haben wir im Lauf der vielen Jahre unternommen:  bayrisch-rustikal im Bierkeller Nockherberg, fröhlich mit Bussen unterwegs nach Nürnberg,Salzburg, Kufstein,  Memmingen etc.,  einer Zugsonderfahrt nach Ansbach zur Orangerie – die in ganz spezieller Erinnerung bleibt - , oder aber die  eleganten Veranstaltungen  mit feinem Menü und Tanz im Park-Hilton, die schon manches Mal unter einem besonderen Motto standen.  Nicht zu vergessen unsere  ganz besondere Festivität in der Flugwerft Oberschleissheim -  die Stimmung ist trotz Föhn unterm weiss-blauen Himmel immer ausgesprochen fröhlich bis in die späte Nacht.

 

 

 

Ein besonderer Abend im Hilton war 2006, der unter dem Motto "200 Jahre Königreich Bayern" stand.


Zum Klubleben allgemein ist noch zu sagen, dass die Gruppe Süd, also München und Umgebung, besonders enge Beziehungen zum Klub Franken (Nürnberg) und zum Klub Allgäu (Kempten) unterhält; letzterer wurde 1995 eigenständig, als die Mitgliederzahl Süd auf über 1200 angestiegen war.

 

  

Historie der Veranstaltungen:

 

2019 - Ausflug Straubing (Joseph-von-Fraunhofer-Halle)

2018 - Hotel Leonardo (München Nord)

2017 - Ausflug Augsburg (Kälberhalle)

2016 - Hotel Leonardo (München Nord)

2015 - Ausflug Ingolstadt (Stadttheater)

2014 - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2013 - Ausflug Innsbruck (Kongresszentrum)

2012 - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2011 - Ausflug Ulm (Hotel Maritim)

2010 - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2009 - Ausflug Regensburg 

2008 - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2007 - Ausflug Memmingen 

2006 - 200 Jahre Königreich Bayern - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2005 - Ausflug Kufstein

2004 - Ratsch über dem Eisbach - Hilton (München)

2003 - Salzburg im September

2002 - Tanz über dem Eisbach - Hotel Hilton (München)

2001 - Hotel Hilton am Eisbach (München)

2000 - Ein Tag in Nürnberg

1999 - Tanz über dem Eisbach - Hotel Hilton (München)

1998 - Tanz über dem Eisbach - mit Ambros Seelos Band - Hotel Hilton (München)

1997 - Tanz über dem Eisbach - Hotel Hilton (München)

1996 - Ready for Take Off - Flugwerft Schleißheim

1995 - Ausflug Orangerie Ansbach

1994 - Salvatorkeller München (zusammen mit der Gruppe Allgäu + Friedrichshafen)

 

 

IBM 25-Jahr-Klub |